Löwe im Gras

Lauf Challenge: Krüger Nationalpark

Mitmach-Aktion für alle Afrika Fans, die - so wie wir - gerade "Hummeln im Hintern" haben und gerne den winterlichen Couch-Nachmittag gegen ein frisches Frühlings-Lauf-Fitmacher-Programm-in-Afrika tauschen möchten.

Die nächste Afrika Reise ist noch nicht in greifbarerer Nähe? Das Schmuddelwetter in der Heimat, die Dunkelheit, ein arbeitsreicher Jahresbeginn...das schlägt einem ganz schön aufs Gemüt - kennt Ihr das auch?

Mir ging es gerade so - und dazu kommt noch eine Art innere Unruhe, Aufbruchstimmung, gepaart mit der immer vorhandenen Sehnsucht nach der afrikanischen Wildnis. In dieser Laune bin ich auf eine virtuelle Lauf-Challenge aufmerksam geworden. Einmal von Süden Richtung Norden durch den Krüger Nationalpark laufen – insgesamt 80 Kilometer. Man läuft natürlich nicht wirklich dort, sondern genau da, wo man möchte bzw. sich eben gerade befindet, sei es abends auf der bekannten Joggingstrecke im Feld oder im Wald zuhause, in der Mittagspause, während des Urlaubs - ganz wie es in Euren Alltag passt. Die Strecke, die Ihr dabei zurücklegt, wird dann innerhalb der virtuellen Strecke durch den Krüger Nationalpark in einer App dargestellt. Ihr könnt so gedanklich nach Südafrika reisen und entlang „Eurer Strecke" Infos über Fauna und Flora sowie Hintergrundinfos der Region erfahren, in der man gerade virtuell läuft. Darüber hinaus bekommt man an bestimmten Streckenabschnitten Postkarten und ein Teil der Teilnahmegebühren wird, je nach Erfolg auf der Strecke, an Umweltprojekte gespendet (was ich aber bislang noch nicht weiter recherchiert habe).

Ich liebe diese Art von Herausforderungen - doch am meisten Spaß macht es natürlich gemeinsam! Daher motiviere ich jetzt alle Afrika-Fans, Follower von Destination Afrika, Freunde, Business Partner und bewegungsbegeisterte Menschen, mitzumachen. Lasst uns zusammen virtuell durch den Krüger Park laufen! Und so funktioniert es:

- Meldet Euch hier an: https://www.theconqueror.events/kruger/
Die Challenge kostet 34,90 EUR pro Startplatz - man kann dafür die interessante App nutzen und am Ende bekommt man sogar eine (analoge ;-)) Medaille als „Finisher“ per Post zugeschickt.
- Dann nur noch die App herunterladen, mit einem Lauf-Tracker verbinden (z.B. Garmin oder adidas Running) und schon kann es losgehen.

Lasst uns doch alle gemeinsam am 10.März starten, so können wir eine Community bilden, auf der Strecke sehen, wie die eigenen Fortschritte und die der anderen Teilnehmer sind, und uns gegenseitig motivieren. Ich persönlich habe mir das Ziel gesetzt, die 80 km in zwei Monaten zu absolvieren - man kann sich natürlich individuell auch andere Ziele setzen und den Zeitraum anpassen.

Und jetzt das Beste zum Schluss: macht mit bei unserer Verlosung und gewinnt einen von drei Startplätzen für die Challenge!

So könnt Ihr gewinnen:
bei Instagram:
... oder bei Facebook / Meta:
... oder - wenn Ihr das beides nicht mögt oder habt: schreibt uns eine kurze Mail, dass Ihr teilnehmen möchtet und meldet Euch hier (bitte klicken) für unseren Newsletter an.
Die Gewinner werden am 09.03.2023 um 12 Uhr gelost und bekannt gegeben - am 10.03. starten wir dann unsere Challenge!
Viel Glück!

Eure (heute mal sportlich motivierte)
Silke Schumann

Die passenden Socken am Start

Erster (Vor-)Lauf entlang der Eider

... mit sonnigen Gedanken an Südafrika

Kinder mitnehmen - und Frühling fühlen!