Löwe im Gras

Ein voller Erfolg: Unser Afrika Tag!

Unser erster Afrika Tag war ein voller Erfolg. Wir konnten viele liebe Kunden, interessierte Besucher und Afrika-Freunde im schönen Ambiente auf Gut Quarbek begrüßen und freuen uns über die positive Resonanz.

Der 18. Juni 2022 war ein ganz besonderer Tag für uns. Die Vorstellung unserer neuen Büroräume im Herrenhaus des Gut Quarnbek und gleichzeitig unser erster Afrika Tag. In den Tagen zuvor hieß es planen, organisieren, improvisieren, freuen und besonders - hoffen. Hoffen, dass die Sonne scheint, denn normalerweise stellt sich jedes Jahr pünktlich zum Beginn der Kieler Woche der Dauerregen ein...

Wir hatten Glück - am Morgen schon strahlte die Sonne und so konnten wir unsere Vorbereitungen im wunderschönen Parkgelände vor dem Herrenhaus in aller Ruhe beenden. Wir waren aufgeregt. Hatten wir alles bedacht? Würden sich tatsächlich ein paar Menschen auf den Weg zu uns in diese Landidylle machen und würden Sie uns auch finden? Reichen die Getränke und Snacks? Wird alles so ablaufen wie wir es uns vorgestellt hatten? Fragen über Fragen...

Letztendlich waren wir dann von den vielen Besuchern völlig überwältigt. Das Feedback war ausschließlich positiv und besonders das tolle Ambiente auf Gut Quarnbek brachte viele Gäste in's Schwärmen und auf den Gedanken, sich hier in aller Ruhe zukünftig über Reisen nach Afrika beraten zu lassen. An diesem Tag wurde herzlich gelacht, mit köstlichem Wein aus Südafrika angestoßen und das selbstgemachte Chakalaka war der Renner. Ganz nebenbei spazierte man durch die Afrika-Bilderausstellung von Bianca Leidner, die viele interessante Informationen zu ihren wunderschönen Kunstwerken gab. Übrigens - wer hier seine Leidenschaft für Malerei entdeckt hat - sollte sich unbedingt unserer Malreise nach Südafrika anschließen, die von Bianca Leidner begleitet wird.

Am Nachmittag sorgte eine Tanzgruppe für Stimmung - die Kids und ihr Coach ernteten lange Begeisterungsstürme. Es war so mitreißend, das anschließend auch die Eltern der Kinder sowie einige Besucher gleich selbst die afrikanischen "Moves" mitmachten. Am Ende des Tages war dann auch unsere Gewinnspielbox gut gefüllt. Die glücklichen Gewinner wurden bereits per Email benachrichtigt.

An dieser Stelle sagen wir Danke für diesen tollen Tag, die Glückwünsche zu unserem neuen Büro, die vielen lieben Gespräche und einige neue Bekanntschaften. Unser nächster Afrika Tag ist bereits in Planung.

Auf bald...