Löwe im Gras

Feedbacks

Reisebericht von Bärbel und Wolfgang

Endlich wieder Südafrika... eine herrliche Tour entlang der Garden Route.

Guten Morgen Silke,
wir sind gestern Abend gesund und voller Eindrücke wieder in Gütersloh angekommen. Es war eine außerordentliche Reise. Wir danken Dir für die Auswahl der Häuser. Südafrika ist zu unserer Lieblings-Destination geworden. Die Menschen, das Klima, die Landschaften, die Tiere und auch der Komfort sowie der hohe Service-Wille sind Gründe dafür.

Zu Babylonstoren gibt es nichts hinzuzufügen. Die Chalets sind wunderbar, das Essen ist außergewöhnlich und natürlich der Wein !

Kambaku@Sea (wir hatten über die Straße zum Hotel bereits gesprochen) war trotz schlechtem Wetter mit Wind und Regen sehr schön – die Aussicht ist atemberaubend. Auch das Abendessen, obwohl B+B Hotel, war sehr gut.

Die Fernery Lodge ist ohne Kritik zu sehen. Auch hier Unterkunft, Essen und Umgebung sehr gut. Wobei in den Zimmern doch eine Klimaanlage wünschenswert wäre.

Shamwari-Ressort ist eine Extraklasse! Wir haben bis auf Leopard alle Tieren gesehen, ein Super-Personal und in einem frisch renoviertem Chalet – alles Bestens.

Das Winchester Maison in CapeTown hat durch die Renovierung stark gewonnen – wie schon vor zwei Jahren alles gut und jederzeit wieder.

Wir sind sehr zufrieden. Wir überlegen uns, im Febr. 2024 für 4 Wochen nach SA zu gehen und in einer Wohnung in der Nähe vom Strand die kälteste Zeit hier zu tauschen – wen wir gesund bleiben und wirtschaftlich, politisch es möglich ist. Da kommen wir aber noch rechtzeitig auf Dich zu.

Liebe Grüße von Bärbel und Wolfgang