Löwe im Gras

Feedbacks

Wildes Afrika - Botswana und Simbabwe

Hallo liebe Silke,

nun sind Christiane und ich schon fast 2 Wochen zurück von dieser Traumreise und ich möchte Dir ein Feedback geben. Es war absolut großartig, die Orga war klasse, der Ablauf perfekt.

 

Die Unterkünfte haben uns super gefallen, kein großer Luxus ( den wollten wir auch nicht), den braucht man nur zum schlafen, mehr auch nicht. Das Personal war immer echt lieb und total freundlich. Unsere Guides waren durchweg immer bemüht uns soviel als möglich zu zeigen und sind auf unsere Wünsche für Kamerastopps immer eingegangen. Wir hatten viel Spass mit ihnen.

Die Vic-Falls waren mega beeindruckend und der Helikopterflug wie auch der Spaziergang waren einfach nur schön. Die Sunrise Dinner Cruise auf dem Zambesi würde ich auch jedem empfehlen. Traumhafte Sonnenuntergänge!

Der Hwange Nationalpark mit dem Robins Camp war ein toller Zusatzbaustein, wirklich empfehlenswert dieser tolle Park mit all seinen Tieren und der beeindruckenden Landschaft. Zwei wirklich schöne Wasserlöcher haben wir zum Sundowner besucht und wieder viele Elis gesehen...
Kasane mit dem Choberiver- Park war unglaublich schön: Wir haben uns an der Tierwelt gar nicht satt sehen können, es gab unendlich viele Elefanten, Büffel, verschiedene Antilopenarten, Krokodile, einen Waran :-) Die Rivercruise haben wir ja 2 x gemacht und ich glaube auch beim 3 x wäre es wieder anders schön gewesen. Wir haben Löwen beim Fressen eines Büffels gesehen! Eine Löwenmama mit drei Babys ... tolle Erlebnisse.

Der Flug mit dem Kleinflugzeug in die Khwai / Moremi Region war total lustig und das Gebiet von oben wunderschön. Das Khwai Guesthouse war total nett und die Game Drives in beide Gebiete richtig schön, hier sahen wir sogar einen Leoparden der schön für unsere Kameras posierte :-) Auch hier gab es Löwen mit Babys.

Das Oddballs Camp ist wirklich was besonderes, mitten in der Wildnis im Zelt war sooo schön. In der ersten Nacht liefen ein Elefant, ein Löwe, eine Hyäne und Affen durchs Camp. Das haben wir aber leider verschlafen und konnten am nächsten Tag nur die Spuren sehen :-(  Übrigens kann man hier doch mit Kreditkarte zahlen!

Alles in allem, haben wir uns sehr traurig aus diesem wunderschönen Land verabschiedet, es hätte gern 4 Wochen länger dauern können :-) Aber wer weiß, vieleicht passiert das ja irgendwann...

Dir ganz herzlichen Dank für die Zusammenstellung - einfach unbeschreiblich schön!

Ganz liebe Grüße,
Mary und Christiane