Löwe im Gras

Feedbacks

Uganda berührt das Herz

Liebe Frau Schumann,

Wir sind gesund und munter aus Uganda heimgekehrt. Eigentlich wollte ich Ihnen gleich schreiben, aber der Alltag hat mich schneller eingeholt als gedacht.

Die Reise war absolut perfekt Ihrerseits organisiert, wir waren gut vorbereitet, die Gruppe war sehr witzig, wir waren praktisch alle gleich alt. Ivan, unser Reiseleiter war absolut top. Er hat uns viel über das Land, Geschichte, die Menschen, Pflanzen und Tiere erzählt. Jeden Tag hat perfekt geplant, Zeiten wurden eingehalten und er hat uns alle Wünsche erfüllt, ein Besuch in einem kleinen Dorf, ein ugandisches Mittsgessen, verschiedene Fotostopps.... er ist sehr sicher gefahren und war immer um unser leibliches Wohl bemüht.

Uganda hat uns schwer beeindruckt. Neben zahlreichen Tieren in den Nationslparks mit den vielen Jungtieren, haben mich vor allem die Menschen beieinruckt. Das gesamte Leben spielt sich beidseits der Straße ab. Die vielen Kinder, der Transport von allen Dingen auf Fahrrad und Moped, die Prozessionen an den Osterfeiertagen. Ja und die Landschaft, egal ob Buschsavanne, Regenwald oder die Kulturlandschaften an den Vulkanhängen. So grün, so schön.

Und Frau Schumann, das Wetter war genial, wir hatten nur 1x 30 min Regen, ansonsten Sonnenschein. Wir hätten auch Wandern gehen können. Ganz besonders möchte ich mich für die Auswahl der Lodges bedanken. Alle top Lage!!! Lemala wildwater war wirklich ein Paradies. Das Rafting gaben wir auch überlebt. Das hat wirklich Spaß gemacht.
Fazit: In Uganda waren wir nicht das letzte Mal. Wir wollen unbedingt dort wandern gehen und einige Strecken mit dem Mountainbike machen. Wir melden uns.
Aber:

Viele liebe Grüße an Ihr Team und danke für alles!

M.B.