Löwe im Gras

Feedbacks

Reisebericht Botswana von Steffen K.

Hallo Frau Schumann,
 
schön, dass Sie mich letztes Jahr in Versuchung geführt haben und ich die Tour gebucht habe. Die Organisation und die Betreuung vor Ort waren wie immer perfekt - Danke.
 
Hier ein paar Eindrücke:
Old House, Kasane: Ideal für einen drei Tage Aufenthalt in Kasane am Anfang der Reise. Die Zimmer - alle mit Dusche/WC, Klimaanlage und eigener kleiner Terrasse - sind gepflegt und vollkommen ausreichend. Die Vorteile sind ein eigenes gutes Restaurant, direkter Zugang zum Chobe-River mit eigenen kleineren Booten und freundliches, gut organisiertes Personal. Die hier angebotene Ganztagestour durch den Chobe Nationalpark ist auf jeden Fall zu empfehlen. Tip: Eine Bootstour zum Sonnenauf- statt zum Sonnenuntergang. Zu der Zeit hat man den Fluss fast für sich alleine.
 
Leadwood Camp, Khwai: Das Camp erfüllt alle Erwartungen, die man an eine luxuriöse Unterkunft im Delta haben  kann. Gut geschultes Personal, erfahrene Guides, große Zeltzimmer mit allem Drum und Dran sowie einer hervorragenden Verpflegung.
 
Migration Camp, Nxai Pan: "Back to the roots" - naja wenigstens ein wenig. Ein klassisches mobiles Zeltcamp. Die Größe und Ausstattung der Zelte entsprechen dem Standart (ins Zelt integriertes aber abgetrenntes WC/Beuteldusche ect.). Ein Alleinstellungsmerkmal ist die herausragende Küche. Was hier mit einfachen Mitteln gezaubert wird ist mehr als bemerkenswert.
 
Es war mir wie immer ein Vergnügen.
 
Gruß
Steffen K.